Mein Baby – Mavi

6. August 2016 12:00 Kommentieren

IMG_5108

Heute stelle ich euch mal mein Baby vor, den ich vor vier Wochen abgeholt habe. Es ist ein kleiner Welpe, den ich mit 13 Wochen bekommen habe. Sein Name ist Mavi. Es ist ein türkischer Name, der übersetzt „blau“ bedeutet, genauso wie seine Farbe.

 

Wie kam es dazu?

Ich wollte schon immer einen Hund haben, nur in der Rasse war ich mir noch nicht sicher. Vor ca. 4-6 Wochen war ich dann im Internet auf der Suche und bin durch Zufall auf die Rasse Staffordshire Bullterrier aus England gestoßen. Ich habe mir einige Artikel über die Rasse durchgelesen und mich dann nach seriösen Züchtern umgeschaut. Dann bin ich ihn besuchen gegangen und paar Tage später auch abgeholt, weil ich ihn unbedingt haben wollte und er so süß war. Er ist selbstverständlich ein Rüde in blau. Diese Farbe wollte ich unbedingt haben, weil ich die einfach sehr schön finde.

 

Allgemeines und Aktuelles

Mittlerweile hat er sich bei mir eingelebt und fühlt sich wohl. Des Weiteren ist er schon stubenrein und reagiert auf „Sitz“ und „Pfötchen“. Im Moment erledigt er sein Geschäft oft noch im Garten und nicht außerhalb des Geländes, aber das ist in Ordnung. Auch das rufen funktioniert wunderbar. Er lernt täglich dazu und ist hochintelligent. Kinder und Frauen mag er besonders gern. Er schmust sehr gerne und liebt in der Nähe von Menschen zu sein. Leider wird er als Kampfhund deklariert, sodass ich einen Antrag auf Erlaubnis stellen musste und eine höhere Steuer zahlen muss, was ich für ihn aber gerne in Kauf nehme, da er definitiv kein Kampfhund ist und es sowieso nicht am Hund, sondern am Halter liegt.

 

Seit letzter Woche besucht er die Welpenschule und liebt es, mit anderen Welpen zu spielen und den Parkour zu meistern.

 

Auch seine Entwicklung werde ich hier auf meinem Blog aufzeigen, da er zu meinem Leben gehört und auch ein Teil von mir ist.

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorisiert in: ,

Blogbeitrag von: Onur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*